EXIT

Wir möchten Sie/ Dich mit einem Projekt bekannt machen.
Wir möchten Sie/ Dich einladen, teilzunehmen an diesem Projekt.

Seit einigen Jahren überlegt sich ASA_European, wie die Vorstellungen und Gedanken zu dem Thema Die Gabe projektreif gestaltet werden kann. Einige Elemente sind in dem Gastgeber- Gastprinzip vorgezeichnet. Das Projekt Quatenpool Köln und die Erfahrungen von ca. 4 Jahren ASA European, Black Market International und viele kooperierende Projekte ergeben eine solide Grundlage.

1993 lud uns die Künstlergruppe Le Lieu aus Quebec/Canada ein, an einem Projekt teilzunehmen, das im Jahr 1999 realisiert werden soll. Struktur des Projektes wird sein:
12 Organisationen aus 12 Ländern veranstalten ein Ereignis in 12 Monaten des Jahres 1999. Verfügbar sollen alle Medien und Techniken sein. Diese Einladung brachte uns dazu, Die Gabe vorzuschlagen, und diese schon lange im Raum stehende Vorstellung zur Realisation zu bringen.

Ab März 1994 wird ASA European jeden ersten Samstag des Monats einen Jour Fix organisieren, der von einem Gast mit ausgerichtet wird. Die Ausrichtung wird die Präsentation des Arbeitsfelds des Gastes beinhalten und den speziellen Ansatz einer Entwicklung dessen, was Die Gabe sein kann und soll. (Einschliesslich ihrer Negation)

ASA European wird in seinem neuen, erstmal provisorischen Büro einen Technikpool einrichten. Die Kommunikation an dem Projekt Die Gabe wird dadurch in einer Kontinuietät ermöglicht, die über die Grundlage, den Jour Fix,hinaus reicht.

Zu jedem Jour Fix werden eine begrenzte Zahl an Interessenten geladen, die an der Präsentation des Gastes teilnehmen. Für stationäre Präsentationen wird eine feste Zeit vorgegeben. (5 Uhr nachmittags). Bei mobilen Präsentationen ist eine geschlossenen Veranstaltung, mit oder ohne Medien, möglich.
Ort und Zeit werden jedesmal bekanntgegeben.

Die Wahl der Gäste wird:

ASA European ist sich in einem schon jetzt klar, Die Gabe wird sich nicht nur an der Veranstaltung des ASA-Monats 1999 ausrichten, denn schon die Entwicklung in all seinem Umfeld ist bereits ein Teil Der Gabe.

Als Gebilde, die Form der Frage, könnte sein:


Köln, Februar 1994, modifiziert März 1994